Ob als sinnvolles Geschenk für die Lieben oder köstliche Bereicherung für den Arbeitsalltag, als wöchentliche Überraschung am Feierabend oder hilfreicher Service bei der Wochenplanung – die Biokiste ist unbeschwerter Genuss, eine natürliche Vorsorge für die eigene Gesundheit und ein wichtiger Beitrag zu vernünftigem Umgang mit der Umwelt.

Die Bestellung

Ihre Bestellungen können Sie entweder in unserem Online Shop, per E-Mail an info@biokiste-hamburg.de oder direkt am Telefon aufgeben.

Ihr Biokiste-Abonnement läuft unbefristet und ist jederzeit innerhalb weniger Tage kündbar.

Unsere Bürozeiten

Montag, Dienstag und Donnerstag 9:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch
nicht besetzt
Freitag
                                         9:00 - 13:00 Uhr

Telefon: 040 / 318 114 06
Mobil:   
0178 / 828 39 74

Außerhalb dieser Bürozeiten können Sie uns jederzeit eine Mail senden oder eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen. Bitte geben Sie dabei Ihren Namen, Ihre Kundennummer und Ihre Telefonnummer an, wir melden uns gern zurück.

Frist für Änderungen und Bestellungen

Urlaub, Besuch, Rezeptvorschlag, Ernährungsumstellung – Gründe für eine spontane Änderung gibt es genug. Damit wir Ihre Zusatzbestellungen und Änderungen wie gewünscht umsetzen können, müssen diese rechtzeitig erfolgen.

Die Bestellfrist für die Lieferungen am Montag und Dienstag ist bis Freitag um 12:00 Uhr.

Die Bestellfrist für die Lieferungen am Mittwoch, Donnerstag und Freitag ist bis Dienstag um 12:00 Uhr.

Natürlich ist es auch möglich, die Biokiste für die Dauer Ihrer Abwesenheit (Urlaub, Geschäftsreise,...) zu pausieren. Hierbei gilt dieselbe Frist wie bei der Bestellung.
Sie können die Lieferpause in Ihrem Kundenbereich dieser Webseite eintragen, uns eine Email schreiben oder anrufen.

Die beste Idee ist aber,  die Biokiste während Ihrer Pause an eine andere Person (Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen,...) als Dankeschön für das Blumengießen zu verschenken. Allerdings müssten wir dann eine andere Lieferadresse einplanen.

Wenn ein Wunsch für eine Lieferpause deutlich zu spät bei uns eingeht und keine Lieferung erfolgen kann, haben wir die entsprechenden Waren bereits bestellt und wünschen uns die Erstattung des Betrages.

Kündigung

Eine Kündigung unterliegt denselben zeitlichen Fristen wie die Bestellung (s. Bestellfrist).

Bei der letzten Lieferung wird die Ware in einer Einwegkiste geliefert und bei Rückgabe der Pfand-Biokiste(n) erhalten Sie eine Gutschrift für das von Ihnen geleistete Pfand.

Sollte die Mitnahme der verbliebenen Pfand-Biokisten am letzten Liefertag nicht möglich sein, können Sie die Pfand-Biokisten gegen eine Gebühr von € 5,00 von unserem Fahrer abholen und sich das Pfand gutschreiben lassen, oder die Pfand-Biokiste(n) behalten und als praktische(n) Behälter nutzen. In diesem Fall würden wir das Pfand einbehalten.

Lieferrhythmus

Je nach Bedarf haben Sie die Möglichkeit, Ihre Biokiste wöchentlich oder alle 14 Tage liefern zu lassen. Ihre Zusatzbestellungen können Sie wöchentlich, alle 14 Tage oder monatlich machen (Beispiel: Sie erhalten wöchentlich eine mittlere regionale Biokiste und zwei Liter Milch, dazu kommen alle zwei Wochen ein Joghurt, 10 Freilandeier, 2,5 kg Kartoffeln. Monatlich kommt noch ein Glas Waldhonig dazu.)

Liefertermine/Liefergebiet

Aufgrund der Unberechenbarkeit des norddeutschen Wetters und des Hamburger Verkehrs können wir Ihnen nur ein voraussichtliches Zeitfenster der Lieferung nennen. Wir teilen Ihnen nach Ihrer Bestellung einen Zeitraum mit.

Sie haben die Wahl, ob Sie Ihre Biokiste lieber am Wochenanfang oder Wochenende bekommen. Wir liefern von Montag bis Freitag in fast alle Stadtteile Hamburgs. Um dabei eine möglichst effiziente und umweltschonende Lieferung zu ermöglichen, konzentrieren wir uns am Montag und Donnerstag auf Hamburgs Norden und Westen und am Dienstag und Freitag auf Hamburgs Norden und Osten. Am Mittwoch fahren wir die Elbe Richtung Westen. Donnerstags fahren wir in die City und auch südlich der Elbe auf die Veddel, Wilhelmsburg, Moorburg und Harburg.

Liefergebühren

Wir erlauben uns bei jeder Lieferung eine Pauschale von € 2,- zu berechnen. Diese Lieferpauschale entfällt ab einem Bestellgesamtwert von € 30,-.

Es ist unser Service, Ihnen die Biokiste in das Stockwerk Ihrer Wahl zu liefern. Und gern bringen wir Ihnen auch schwere Getränkekisten bis vor Ihre Haustür, allerdings macht der größere Kraft- und Zeitaufwand es hierbei nötig, pro 6er/10er-Kasten eine Lieferpauschale von € 1,- zu berechnen.

Wir sind überzeugt, dass diese Maßnahmen nötig sind, um Sie noch viele Jahre mit unseren köstlichen Bio-Lebensmitteln beliefern zu können.

Lieferung

Natürlich erleichtert Ihre persönliche Anwesenheit zur Lieferung den Ablauf und spart unseren Fahrern Zeit. Aber Ihre Anwesenheit ist selbstverständlich nicht zwingend nötig. Falls es Ihnen nicht möglich ist, bitten wir Sie dringend, den Zugang zu Ihrem Haus zu ermöglichen (Haustürschlüssel, Nachbarn,…) oder uns einen geeigneten Abstellort, der im Sommer schattig und im Winter frostfrei ist (Garten, Nachbar, Hausflur, Kiosk,…), mitzuteilen. Und natürlich liefern wir Ihre Biokiste auch gern zu einer alternativen Lieferadresse (Arbeitsplatz, Partner, Freunde,…).

Bitte teilen Sie uns in der Bestellung das zu beliefernde Stockwerk mit, und falls es Besonderheiten gibt (keine Klingelschilder, versteckter Eingang, Innenhof,...) bitten wir Sie, uns diese im Textfeld bei der Bestellung mitzuteilen.

Sollte uns der Zugang verwehrt und ein sicheres Abstellen der Biokiste augenscheinlich nicht möglich sein, nehmen wir die Ware wieder mit und stellen den halben Rechnungsbetrag als Aufwandsentschädigung in Rechnung.

Wir garantieren für die Frische und den einwandfreien Zustand der gelieferten Waren. Sollte einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, geben Sie bitte Ihre Reklamation bis spätestens 2 Tage nach Erhalt der Ware an uns weiter und wir werden sicherlich eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden.

Pfand

Bei der ersten Bestellung wird ein Pfand von € 7,- pro Biokiste berechnet. Bei allen weiteren Bestellungen entfällt das Pfand, wenn Sie Ihre Pfand-Biokiste(n) zum Austausch bereitstellen. Sollten Sie es einmal vergessen Ihre Pfand-Biokiste(n)bereit zu stellen, können Sie dies selbstverständlich bei der nächsten Lieferung nachholen. Sie erhalten dann dementsprechend eine Gutschrift bei der nächsten Lieferung.

Bei der letzten Lieferung wird die Ware in einer Einwegkiste geliefert und bei Rückgabe der Pfand-Biokiste(n) erhalten Sie eine Gutschrift oder wir überweisen Ihnen den Betrag für das von Ihnen geleistete Kistenpfand.

Sollte die Mitnahme der verbliebenen Pfand-Biokisten am letzten Liefertag nicht möglich sein, können Sie die Pand- Biokisten gegen eine Gebühr von € 5 von unserem Fahrer abholen und Sich das Pfand gutschreiben lassen, oder die Pfand-Biokiste(n) behalten und als praktische(n) Behälter nutzen. In diesem Fall würden wir das Pfand einbehalten.

Flaschenpfand wird mit € 0,15 und Getränkekistenpfand mit € 2,- berechnet, und bei Rückgabe zur nächsten Lieferung in der Rechnung gutgeschrieben. Wir bitten Sie,
aus Gründen der Hygiene, die Saftflaschen vor der Rückgabe auszuleeren und die Milchflaschen und Joghurtgläser einmal mit Wasser auszuspülen.

Feiertage

Sofern nicht anders angekündigt, werden die Biokisten auch an Feiertagen ausgeliefert.

Bezahlung

Um den Zahlungsverkehr zu erleichtern, arbeiten wir bargeldlos. So erfolgt die Bezahlung der Lieferungen unkompliziert per SEPA Lastschriftverfahren am Abend des Liefertages.

Bei Firmen und öffentlichen Einrichtungen nach Absprache auch gegen monatliche Sammelrechnung.

In besonderen Fällen ist es nach Absprache möglich per Vorkasse auf folgendes Konto zu bezahlen.

(GLS-Bank, BLZ: 43060967, IBAN: DE20430609672019432400, BIC: GENODEM1GLS )
Bitte beachten Sie bei der Überweisung der Vorkasse darauf, dass bis zu einem Bestellwert von € 30,- eine Liefergebühr von € 2,- anfällt.

Bitte geben Sie bei einer Überweisung immer die Rechnungsnummer sowie Ihre Kundennummer oder den Namen unter dem bestellt wird an.

Bei Nichtzustandekommen einer Lastschrift stellen wir die dadurch entstehenden Kosten und eine Bearbeitungsgebühr von € 3,00 in Rechnung und buchen diese zu einem späteren Zeitpunkt ab.

Durch den Handel mit Wiegeartikeln sind Preisschwankungen vorbehalten.

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie Sich gern an uns. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig!

Und jetzt wünschen wir Ihnen viel Freude mit Ihrer Biokiste und natürlich einen guten Appetit!

Ihr Biokiste-Team.




Neukunde? Jetzt Registrieren!


Ihr Warenkorb ist noch leer